ÜBER UNS 
Balke & Partner ist ein weltweites Netzwerk aus über 100 Experten rund um den Naturstein.
Hierzu gehören:
  • Mineralogen, Geologen, Abbauexperten, Bergbau-Ingenieure, Steintechniker, Steinbruchmeister, Machinenbauexperten, Maschinenlieferanten, Stein-Lohnabbau-Unternehmen, Steinbruchservice Experten Rekultivierung/Tagebausanierungs Experten und Firmen,
  • Produktexperten, Marketing Experten für Halb und Fertigprodukte, Distributionsexperten, Logistikexperten
  • Bankexperten, Finanzierungsfachwirte, private und öffentliche Investoren und viele andere mehr.
 
Bei anstehenden Kundenprojekten, werden alle zum Gelingen notwendigen Experten zusammengestellt und involviert. Das ist nicht nur effizient und effektiv, sondern auch ökonomisch. 
Für unser Steinbruchverkauf.de-Geschäft heißt das höchste Kompetenz in allen relevanten Bereichen.
Nicht von ungefähr liegt unsere Verkaufserfolgsrate bei etwa 95 % bei einer
Klientenzufriedenheitsrate von 97%.
 
Für Investoren bedeutet das höchstmögliche Invest-Sicherheit und
für Steinbrucheigentümer bestmögliche Chancen für einen Verkauf.
Übrigens nehmen wir nicht jeden Steinbruch in unser Portfolio auf, sondern erst nach sorgfältiger intensiver Prüfung aller erforderlichen Unterlagen, Urkunden, Lizenzen und einem kompletten "Backgroundcheck" der Firmen.
 
Das sind wir unserem guten Ruf in der Steinindustrie schuldig und macht uns zur
Nummer 1 im Steinbruchverkauf weltweit.

  

 
Markus-043.jpg
COM-30yearsofSCMag-LOGO.jpg
black.gif
germany-flag-3d-round-icon-256.png
united-kingdom-flag-3d-round-medium.png
united-states-of-america-flag-3d-round-m

Markus W. Balke - Gründer von B&P Quarryforsale und Naturstein- Handelsfirmen in Deutschland und in den USA.

Seit über 30 Jahren mit Leidenschaft weltweit tätig in der Natursteinindustrie und Natursteinhandel.

B&P logo 2021 400dpi white.png

C.E.O und Gründer des B&P Netzwerks 

Redner bei Welt-Stein-Kongressen, internationalen Kongressen und Messen. Xiamen / China - Naher Osten Big 5 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate - Verona / Italien und viele mehr.

  • Mitglied der International Association of Professional Business Consultants

  • Mitglied des IMC Institute of Managements Consultants USA

  • Mitglied der APC Association of Professional Consultants

 

Gründer und Initiator des Steinbruchportals des weltweit einzigen Portals zum Kauf und Verkauf von Steinbrüchen und natürlichen Ressourcen - seit 5/2010  www.quarryforsale.net / www.quarryforsale.com

Steininvest - Erfinder und Geschäftsführer - Investition in Rohsteine ​​aus Naturstein.

Finanzielle Unterstützung für europäischen Steinbetriebe.

  • Experte für globalen Handel und Master in Betriebswirtschaft.

  • 30 Jahre Berufserfahrung in der Verarbeitung von Natursteinen und im weltweiten Vertrieb.

  • Expertenwissen auf nationalen und internationalen Natursteinmärkten.

  • Innovativer und positiver kreativer Vorwärtsstratege im globalen Projektgeschäft mit Leidenschaft für den Naturstein.

 

Initiator von Start-up-Produktions- und Vertriebsnetzen für Natursteine ​​auf der ganzen Welt.

philipchristenbusiness.png

Christene Sache and Philip Callant

Expert Partner and regional director  

Canada and America

Suite 538 - 1231 Pacific Boulevard  - Vancouver BC V6Z 0E2 - Canada

P +1 604 365 4932

philip@balkepartner.com   

france-flag-3d-round-medium.png
belgium-flag-3d-round-medium.png
netherlands-flag-3d-round-medium.png
united-states-of-america-flag-3d-round-m

Mit Wurzeln in Europa ist Philip Callant die 3. Generation in der Naturstein-Branche.

Mit einem Bagger und einem 6x6-LKW, die am Ende des Zweiten Weltkriegs von der kanadischen Armee gekauft wurden, baute sein Großvater das Familienunternehmen zu einem der größten Straßenbauunternehmen für zivile und städtische Entwicklungsprojekte in Belgien aus.

Philips Vater Ivan reiste auf denselben Straßen und Brücken, die sein Vater gebaut hatte, um Naturstein für Regierungsprojekte in ganz Westeuropa zu liefern.

Philips natürliche Leidenschaft für die Geologie schuf einen begeisterten Schüler und jeder Schulurlaub wurde in den Steinbrüchen Europas oder auf den Baustellen verbracht, zusammen mit seinem Vater, der seinem einzigen Sohn alles beibringen wollte, was er über Naturstein wusste.

Im Alter von 9 Jahren, während eines Sommerurlaubs in Florida, setzte sich Philip das Ziel, Natursteine in Nordamerika zu verkaufen.

 

Unmittelbar nach seinem Studium trat Philip seiner Mutter und seinem Vater mit der Leidenschaft bei, die Familientradition fortzusetzen. Sie arbeiteten Seite an Seite mit seinem Vater und seiner Mutter Marie-José und bauten das Unternehmen auf 67 Installateure und 7 Support-Mitarbeiter aus, bevor sie das Unternehmen 2004 an ein französisches multinationales Unternehmen verkauften.

 

Im Rahmen des Verkaufs war Philip in Paris ansässig und arbeitete 4 Jahre für das französische Unternehmen, bevor er zu einer Private Equity-Firma wechselte, um mehrere Kalksteinbrüche im ägyptischen Sinai zu eröffnen.

Nach 20 Jahren Arbeit an europäischen und asiatischen Projekten war Philip bereit für eine neue Herausforderung. Philip war bestrebt, seine Erfahrungen und sein Wissen mit dem nordamerikanischen Markt zu teilen, und zog nach Kanada, um die Tradition seines Großvaters und Vaters fortzusetzen und Träume eines 9-jährigen Jungen zu verwirklichen.

 

Christene Saches Hintergrund in den Bereichen Betrieb, internationale Beratung und Projektmanagement sowie ihre Leidenschaft für Kreativität, Design und die Verwendung natürlicher, nachhaltiger Produkte in unserem Lebensumfeld bringen eine natürliche Synergie in unser Geschäft ein und verstärken das kreative Element und die Kundenzufriedenheit noch weiter steigern.

Nachdem Philip und Christene fünf Jahre lang die Westküste nach geeigneten Lagerstätten erkundet hatten, entdeckten sie den heutigen Callache-Marmor.

Sie waren 2016 Mitbegründer von Callache Stone Quarries Inc. und eröffneten den ersten Steinbruch für Marmorwerksteine in Kanada auf Vancouver Island auf dem traditionellen Territorium der Mowachaht / Muchalaht First Nations.

Sie verbrachten die nächsten zwei Jahre damit, den jungfräulichen Steinbruch und den Markt für kanadischen Marmor zu entwickeln, und erhielten im Januar 2018 eine Genehmigung des Ministeriums für Energie und Bergbau für 175.000 Tonnen.

Sie verkauften ihr Geschäft im Jahr 2018 und schlossen sich Balke & Partner für den Verkauf von Steinbrüchen an.

Joseph Sam 

Expert Partner and regional director  

South and East Asia 

Anchal Plaza, Unit No. 205, Plot No. 2, 

Sector B, Pocket 7, Vasant Kunj

New Delhi  110070  INDIA

P +91 98103 19111

jospephsam@balkepartner.com

united-kingdom-flag-3d-round-medium.png
india-flag-3d-round-medium.png

I.Joseph Sam ist ein vielseitiger Managementprofi mit weiterentwickelten unternehmerischen Fähigkeiten, vorbildlicher Vertrautheit mit internationalen Geschäftspraktiken und vielfältiger Branchenerfahrung.

 

Er hat Unternehmen mit globaler Perspektive aus der Inkubationsphase aufgebaut und baut diese weiter auf und leitete aktiv Aktivitäten wie Geschäftsplanung, Einführung, Finanzierung, Re-Engineering und Neupositionierung von Unternehmen, Markenaufbau, Investor Relations sowie globale Allianzen und Partnerschaften.

In den letzten 2 Jahrzehnten war er umfassend engagiert und nahm an Führungs-, Betriebs-, Beratungs- und strategischen Funktionen teil. Seine Branchenerfahrung umfasst Bergbau, Baustoffe, Konsumgüter und Dienstleistungen sowie Fertigung. Seine Führungskompetenz hat sich vom General Management zu strategischen Initiativen, Finanz- und Investmentmanagement und Geschäftsentwicklung entwickelt.

 

Er ist ein qualifizierter Corporate Director des Institute of Directors, ein Produktionsingenieur und ein Postgraduierter in Marketing Management.

Er hat eine  Zertifizierung in Investmentrecht und institutioneller Finanzierung, ist zertifiziert in Unternehmensbewertung, zertifizierter Verhandlungsführer, zertifiziert in Change Management und zertifiziert in Entrepreneurship.

 

Er hat ein Diplom in Werbung & PR. Derzeit ist er nicht nur Mitglied des Managementteams einer der größten indischen Steinbruchgruppen, sondern auch Berater eines schnell wachsenden Agrarunternehmens und berät verschiedene Landesregierungen bei neuen industriellen Initiativen.

 

In der Vergangenheit war er CEO verschiedener Unternehmen und leitete bis April 2018 eine niederländische Agro-Fondsinitiative.

 

Er ist sportlich aktiv und Teil von Initiativen, die die Betreuung von Slums und Straßenkindern betreut. Er glaubt, dass niemand hungrig oder dumm bleiben sollte.

Joseph Sam:

"Der Grund, warum ich mich Markus Balke bei seiner globalen Initiative zur Zusammenlegung von Steinbrüchen für Investitionen und Verkauf angeschlossen habe, ist der folgende:

(1). seine Fachkompetenz und Vernetzung in diesem Bereich,

(2). seine Fähigkeit, sich die Monetarisierung natürlicher Ressourcen klug und kollaborativ vorzustellen und

(3). seine starken Geschäftspraktiken, die seine Werte, Vision und Integrität widerspiegeln.

 

Markus hat einen Raum betreten, um sicherzustellen, dass die Zukunft der natürlichen Ressourcen durch gemeinsame Interventionen gesichert wird, und gleichzeitig die gegenseitige Bestäubung von Investitionen in potenziell nachhaltig profitable Unternehmen sicherzustellen. "

Henning Roger Gravdal

Finance & Strategic Management 

Geologist and expert for concrete technology and mineral processing 

 

Expert Partner and

Regional director Scandinavia 

Norway, Denmark, Sweden and Finland 

3912 Porsgrunn / Oslo - Norway

P +4795238877

scandinavia@balkepartner.com

Henning Roger Gravdal has 25 years executive management experience from multinational companies engaged in cement, concrete and industrial minerals and were picked for different positions and mandates over the last years:

CEO for SMA Magnesia AS over 10 years as well as market and production responsibility for 

SMA Mineral AB in Europe which had joint ventures with Omya and Heidelberg Cement and Carmeuse.

 

He is an international entrepreneur with a special passion, for industrial minerals.

He has initiated and executed several big mineral and industrial projects in Scandinavia, West Africa and West Indies over the last decades.

For Heidelberg Cement AG he just finished a COO mandate in an international project in Ghana.

 

After completing his MBA in Finance & Strategic Management in Norway he started to work with mining, processing, minerals and natural resources for multinational companies worldwide. 

He has a degree in geology, and considered as an expert within concrete technology and mineral processing.

 

He enthusiastically joined the network of stone experts in Balke & Partners

this year, and are looking forward to share his knowledge and experience

with the team in the «Stone Expert Alliance».

 

Henning live with his family close to Oslo in Norway.

He is an enthusiastic snowboarder and mountaineer.

As soon as time allows he is to be found in their family

house in the Norwegian mountains with his dog Era,

who also is joining him on the picture.

henning gravdal 2.jpg
united-kingdom-flag-3d-round-medium.png
sweden-flag-3d-round-medium_edited.png
finland-flag-3d-round-medium_edited.png
denmark-flag-3d-round-medium_edited.png
norway-flag-3d-round-medium_edited.png
kumar1.jpeg

Ajit Kumar

Finance & Business Development

 

Expert Partner East and North Asia 

China, Hong Kong, Macau, Japan,

Mongolia, North Korea, South Korea

and Taiwan

Hong Kong 999077 - Central District  
P +852 93270117  

hongkong@balkepartner.com

united-kingdom-flag-3d-round-medium.png
india-flag-3d-round-medium.png
japan-flag-3d-round-medium.png
china-flag-3d-round-medium.png

Ajit believes in quote said by the Greek philosopher Heraclitus “The only Constant in the Life is Change” Life is all about to experience the change, lets love & live it. 

 

Kumar, Ajit has a very versatile talent in the field of corporate finance and international trade & business, his attitude and solution-oriented approach makes him a leader with difference. 

 

Ajit has extensively worked in area of research analysis, corporate finance & business valuation. He is expert in business valuation mainly in minerals & mining business. 

 

He is very active in Hong Kong, China & Singapore market since 2012. Besides his sectoral experience in investment banking, he has been working in dimensional stone quarry industry since 2015 as director with Indian group.

He joined the group when group was very small and at very nascent stage, Ajit did financial modelling to bring the investors, created structure of the company to fetch investment from strategic investment along with financial investment from private investors, opened up export market at China, Thailand & Taiwan.

Ajit helped his group to raise USD 12 million to fund the quarry. 

 

Besides being on the team of Balke & Partners as an Expert Partner, currently Ajit is on board of several stone quarry companies as a consultant. Ajit is very active on various business chambers & associations:

  • The Associated Chambers of Commerce and Industry of India (ASSOCHAM)

  • Punjab Commerce & Management Association (PCMA)

 

He is qualified management professional with 16 years of rich experience in varied settings across the industries, organizations, cultures, roles, decision making context and countries. 

 

Ajit is management graduate in finance (MBA) and an alumnus of Indian Institute of Management Calcutta (IIM-C), India’s premier management business school

 

He has been teaching in several leading business schools and conducted workshops in the study of security analysis & portfolio management and business valuations. 

 

Ajit is very passionate about sports, he is good in cricket, chess and table tennis. He is actively playing table tennis in the category of veterans at national levels. 

 

“What makes him special in this business is his astute ability to turn quarry story into numbers, which can speaks itself without any business” 

B&P logo 2021 400dpi white.png

EUROPA-DEUTSCHLAND-SCHWEIZ-ÖSTERREICH
50678 Köln   - P +49 221 168 18 990

F +49 221 9698 6567 
europe@balkepartner.com

 

EUROPA-SPANIEN & SPANISCH SPRACHIGE LÄNDER
08001 Barcelona - Spain  - P +34 649 471 354  

espanol@balkepartner.com

 

EUROPA-PORTUGAL-PORTUGIESISCH SPRACHIGE 
3500 Viseu/Portugal  - P +351 926 552 671  

portuguesa@balkepartner.com


EUROPA-FRANKREICH-FRANCOPHONE LÄNDER
28, Rue de la Vieille Forge  - 57570 Rodemack - France
P +352 621 753 030 

francais@balkepartner.com.com

EUROPA-GROßBRITANNIEN
Edinburgh EH1 3EG

P +44 7977 410827 

uk@balkepartner.com
 

award_edited_edited.png

USA & KANADA 
Suite 538 - 1231 Pacific Boulevard  

Vancouver BC V6Z 0E2 - Canada
P +1 604 365 4932 

cus@balkepartner.com   

 
AUSTRALIEN-OCEANIEN
Gold Coast - Queensland - Australia 
P +61 405 388 143  

australia@balkepartner.com
 

SÜD UND WEST ASIEN   
Anchal Plaza, Unit No. 205, Plot No. 2, 
Sector B, Pocket 7, Vasant Kunj
New Delhi  110070  INDIA
P +91 98103 19111  

south-asia@balkepartner.com

OST UND NORD ASIEN   
Hong Kong 999077 - Central District  
P +852 9327 0117  

hongkong@balkepartner.com

Wir sprechen Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Belgisch,

Niederländisch  und Englisch 

germany-flag-3d-round-icon-256.png
spain-flag-3d-round-icon-256.png
france-flag-3d-round-medium.png
netherlands-flag-3d-round-medium.png
belgium-flag-3d-round-medium.png
portugal-flag-3d-round-medium.png
united-kingdom-flag-3d-round-medium.png
united-states-of-america-flag-3d-round-m