ÜBER UNS 
Balke & Partner ist ein weltweites Netzwerk aus über 100 Experten rund um den Naturstein.
Hierzu gehören:
  • Mineralogen, Geologen, Abbauexperten, Bergbau-Ingenieure, Steintechniker, Steinbruchmeister, Machinenbauexperten, Maschinenlieferanten, Stein-Lohnabbau-Unternehmen, Steinbruchservice Experten Rekultivierung/Tagebausanierungs Experten und Firmen,
  • Produktexperten, Marketing Experten für Halb und Fertigprodukte, Distributionsexperten, Logistikexperten
  • Bankexperten, Finanzierungsfachwirte, private und öffentliche Investoren und viele andere mehr.
 
Bei anstehenden Kundenprojekten, werden alle zum Gelingen notwendigen Experten zusammengestellt und involviert. Das ist nicht nur effizient und effektiv, sondern auch ökonomisch. 
Für unser Steinbruchverkauf.de-Geschäft heißt das höchste Kompetenz in allen relevanten Bereichen. Nicht von ungefähr liegt unsere Verkaufserfolgsrate bei etwa 95 % bei einer
Klientenzufriedenheitsrate von 97%.
 
Für Investoren bedeutet das höchstmögliche Invest-Sicherheit und
für Steinbrucheigentümer bestmögliche Chancen für einen Verkauf.
Übrigens nehmen wir nicht jeden Steinbruch in unser Portfolio auf, sondern erst nach sorgfältiger intensiver Prüfung aller erforderlichen Unterlagen, Urkunden, Lizenzen und einem kompletten "Backgroundcheck" der Firmen.
 
Das sind wir unserem guten Ruf in der Steinindustrie schuldig und macht uns zur
Nummer 1 im Steinbruchverkauf weltweit.

  

 

Markus W. Balke - Gründer von B&P Quarryforsale und Naturstein- Handelsfirmen in Deutschland und in den USA.

Seit über 30 Jahren mit Leidenschaft weltweit tätig in der Natursteinindustrie 

und Natursteinhandel.

C.E.O und Gründer des B&P Netzwerks  gegründet Oktober 2013 

Redner bei Welt-Stein-Kongressen, internationalen Kongressen und Messen. Xiamen / China - Naher Osten Big 5 Dubai / Vereinigte Arabische Emirate - Verona / Italien und viele mehr.

  • Mitglied der International Association of Professional Business Consultants

  • Mitglied des IMC Institute of Managements Consultants USA

  • Mitglied der APC Association of Professional Consultants

 

Gründer und Initiator des Steinbruchportals des weltweit einzigen Portals zum Kauf und Verkauf von Steinbrüchen und natürlichen Ressourcen - seit 5/2015 www.quarryforsale.net

Steininvest - Erfinder und Geschäftsführer - Investition in Rohsteine ​​aus Naturstein.

Finanzielle Unterstützung für europäischen Steinbetriebe.

  • Experte für globalen Handel und Master in Betriebswirtschaft.

  • 30 Jahre Berufserfahrung in der Verarbeitung von Natursteinen und im weltweiten Vertrieb.

  • Expertenwissen auf nationalen und internationalen Natursteinmärkten.

  • Innovativer und positiver kreativer Vorwärtsstratege im globalen Projektgeschäft mit Leidenschaft für den Naturstein.

 

Initiator von Start-up-Produktions- und Vertriebsnetzen für Natursteine ​​auf der ganzen Welt.

BP 2017.png

Christene Sache and Philip Callant

Teamleiter, Expert Partner und Regional Direktor von Kanada and Amerika

Mit Wurzeln in Europa ist Philip Callant die 3. Generation in der Naturstein-Branche.

Mit einem Bagger und einem 6x6-LKW, die am Ende des Zweiten Weltkriegs von der kanadischen Armee gekauft wurden, baute sein Großvater das Familienunternehmen zu einem der größten Straßenbauunternehmen für zivile und städtische Entwicklungsprojekte in Belgien aus.

Philips Vater Ivan reiste auf denselben Straßen und Brücken, die sein Vater gebaut hatte, um Naturstein für Regierungsprojekte in ganz Westeuropa zu liefern.

Philips natürliche Leidenschaft für die Geologie schuf einen begeisterten Schüler und jeder Schulurlaub wurde in den Steinbrüchen Europas oder auf den Baustellen verbracht, zusammen mit seinem Vater, der seinem einzigen Sohn alles beibringen wollte, was er über Naturstein wusste.

Im Alter von 9 Jahren, während eines Sommerurlaubs in Florida, setzte sich Philip das Ziel, Natursteine in Nordamerika zu verkaufen.

 

Unmittelbar nach seinem Studium trat Philip seiner Mutter und seinem Vater mit der Leidenschaft bei, die Familientradition fortzusetzen. Sie arbeiteten Seite an Seite mit seinem Vater und seiner Mutter Marie-José und bauten das Unternehmen auf 67 Installateure und 7 Support-Mitarbeiter aus, bevor sie das Unternehmen 2004 an ein französisches multinationales Unternehmen verkauften.

 

Im Rahmen des Verkaufs war Philip in Paris ansässig und arbeitete 4 Jahre für das französische Unternehmen, bevor er zu einer Private Equity-Firma wechselte, um mehrere Kalksteinbrüche im ägyptischen Sinai zu eröffnen.

Nach 20 Jahren Arbeit an europäischen und asiatischen Projekten war Philip bereit für eine neue Herausforderung. Philip war bestrebt, seine Erfahrungen und sein Wissen mit dem nordamerikanischen Markt zu teilen, und zog nach Kanada, um die Tradition seines Großvaters und Vaters fortzusetzen und Träume eines 9-jährigen Jungen zu verwirklichen.

 

Christene Saches Hintergrund in den Bereichen Betrieb, internationale Beratung und Projektmanagement sowie ihre Leidenschaft für Kreativität, Design und die Verwendung natürlicher, nachhaltiger Produkte in unserem Lebensumfeld bringen eine natürliche Synergie in unser Geschäft ein und verstärken das kreative Element und die Kundenzufriedenheit noch weiter steigern.

.

Nachdem Philip und Christene fünf Jahre lang die Westküste nach geeigneten Lagerstätten erkundet hatten, entdeckten sie den heutigen Callache-Marmor.

Sie waren 2016 Mitbegründer von Callache Stone Quarries Inc. und eröffneten den ersten Steinbruch für Marmorwerksteine in Kanada auf Vancouver Island auf dem traditionellen Territorium der Mowachaht / Muchalaht First Nations.

Sie verbrachten die nächsten zwei Jahre damit, den jungfräulichen Steinbruch und den Markt für kanadischen Marmor zu entwickeln, und erhielten im Januar 2018 eine Genehmigung des Ministeriums für Energie und Bergbau für 175.000 Tonnen.

Sie verkauften ihr Geschäft im Jahr 2018 und schlossen sich Balke & Partner für den Verkauf von Steinbrüchen an.

Joseph Sam 

Teamleiter, Expert Partner and Regional Direktor Asien. 

I.Joseph Sam ist ein vielseitiger Managementprofi mit weiterentwickelten unternehmerischen Fähigkeiten, vorbildlicher Vertrautheit mit internationalen Geschäftspraktiken und vielfältiger Branchenerfahrung.

 

Er hat Unternehmen mit globaler Perspektive aus der Inkubationsphase aufgebaut und baut diese weiter auf und leitete aktiv Aktivitäten wie Geschäftsplanung, Einführung, Finanzierung, Re-Engineering und Neupositionierung von Unternehmen, Markenaufbau, Investor Relations sowie globale Allianzen und Partnerschaften.

In den letzten 2 Jahrzehnten war er umfassend engagiert und nahm an Führungs-, Betriebs-, Beratungs- und strategischen Funktionen teil. Seine Branchenerfahrung umfasst Bergbau, Baustoffe, Konsumgüter und Dienstleistungen sowie Fertigung. Seine Führungskompetenz hat sich vom General Management zu strategischen Initiativen, Finanz- und Investmentmanagement und Geschäftsentwicklung entwickelt.

 

Er ist ein qualifizierter Corporate Director des Institute of Directors, ein Produktionsingenieur und ein Postgraduierter in Marketing Management.

Er hat eine  Zertifizierung in Investmentrecht und institutioneller Finanzierung, ist zertifiziert in Unternehmensbewertung, zertifizierter Verhandlungsführer, zertifiziert in Change Management und zertifiziert in Entrepreneurship.

 

Er hat ein Diplom in Werbung & PR. Derzeit ist er nicht nur Mitglied des Managementteams einer der größten indischen Steinbruchgruppen, sondern auch Berater eines schnell wachsenden Agrarunternehmens und berät verschiedene Landesregierungen bei neuen industriellen Initiativen.

 

In der Vergangenheit war er CEO verschiedener Unternehmen und leitete bis April 2018 eine niederländische Agro-Fondsinitiative.

 

Er ist sportlich aktiv und Teil von Initiativen, die die Betreuung von Slums und Straßenkindern betreut. Er glaubt, dass niemand hungrig oder dumm bleiben sollte.

Joseph Sam:

"Der Grund, warum ich mich Markus Balke bei seiner globalen Initiative zur Zusammenlegung von Steinbrüchen für Investitionen und Verkauf angeschlossen habe, ist der folgende:

(1). seine Fachkompetenz und Vernetzung in diesem Bereich,

(2). seine Fähigkeit, sich die Monetarisierung natürlicher Ressourcen klug und kollaborativ vorzustellen und

(3). seine starken Geschäftspraktiken, die seine Werte, Vision und Integrität widerspiegeln.

 

Markus hat einen Raum betreten, um sicherzustellen, dass die Zukunft der natürlichen Ressourcen durch gemeinsame Interventionen gesichert wird, und gleichzeitig die gegenseitige Bestäubung von Investitionen in potenziell nachhaltig profitable Unternehmen sicherzustellen. "

 

 

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle